Aufbau, Vorbereitungen, Info Enduro 2013

Erstellt: 03.03.2013

13CrB04.jpg
1
13CrB16.jpg
2
DSC_0002.jpg
3
DSC_0003.jpg
4
DSC_0004.jpg
5
DSC_0006.jpg
6
DSC_0007.jpg
7
DSC_0008.jpg
8
DSC_0009.jpg
9
DSC_0010.jpg
10
DSC_0011.jpg
11
DSC_0012.jpg
12
DSC_0013.jpg
13

Seit Ende Februar treffen wir uns wöchentlich am Freitagabend um die Aufbauarbeiten zu Koordinieren. Jeweils samstags ab 9 Uhr ist dann Arbeitseinsatz um einzelne Fragmente für die Streckenführung zu erstellen.

 So konnte die Sonderprüfung 2 mit Sondertest bereits einschl. Absperrband am vergangen Samstag fertig gestellt werden. Der Hindernissteil wird nur von den A-Klassen befahren.

 Die Prüfung 1 ist weitestgehend ausgeflockt, der Rest wird am Freitagnachmittag erstellt einschl. spannen des Trassierbandes. Start und Ziel liegen in diesem Jahr wieder nebeneinander.

Die Strecke verläuft um den Baggersee, mit festerem und losem Sand, Randbereiche auf Mutterboden und Ackerfläche. Zum Ende der Prüfung wird es noch einmal sehr heftig,

so muss hier Tiefsand mit mächtigem Gefälle und Steigungen befahren werden.

  Diese Prüfung kann immer erst sehr spät komplett erstellt werden, da der Sandabbau mit dem Grubenverkehr zu berücksichtigen ist.

Auch in diesem Jahr haben eigens für die Veranstaltung einige Helfer, Urlaubstag genommen um im laufe der Woche  den 68 Km Rundkurs aufzubauen, diesen Leuten gebührt ein hohes Lob.

Sehr erfreulich ist, dass pünktlich zu unserer Großveranstaltung viele Helfer sich eigenständig zur Mithilfe melden und immer wieder neue Kameraden mitbringen.  

Am kommenden Mittwoch wird eine Gruppe von MSC-Fahrern den Rundkurs abfahren um die Vorgabezeiten zu prüfen.

Das Fahrerlager ist schon zum Teil eingerichtet, hier sind jedoch am Freitag noch fleißige Helfer für den Aufbau der Versorgungshalle (Anmeldung, Abnahme, Essen, Trinken….) erforderlich.

Neben der Verköstigungshalle im Fahrerlager, wird in beiden Sonderprüfungen „Braaki´s“ Imbisswagen stehen, um die Helfer, Zuschauer, Betreuer und Teilnehmer mit Essen und Trinken zu versorgen.

Bezüglich der Streckenführung ist nun entschieden, dass eine Geländesektion, nahe einer DK  von den A-Klassen  je Runde zweimal durchfahren wird.

 

Allen Teilnehmern wünschen wir eine gute Anreise in die Grafschaft Bentheim, alles Gute zum Saisonauftakt der Enduro DM in Itterbeck und uns einen guten Veranstaltungsverlauf.  HJ.